Endrik Thier Zauberkünstler

Zauberer Meppen, Zauberer für Kinder, Kinderzauberer Meppen jetzt buchen. 

Ein Kinderprogramm zum lachen, staunen und mitmachen. 

Endrik Thier ist der Zauberer für Sie in Meppen.



Seit meinem 14. Lebensjahr beschäftige ich mich mit Themen wie Jonglage, Clownerie und Zauberei. Mein erstes Publikum waren Kinder auf Geburtstagen oder bei kleineren Kita-Veranstaltungen. Daraus hat sich über die Jahre eine ganze Kinderzauber-Show entwickelt. Eins ist dabei jedoch immer gleichgeblieben: Ob 40 Kinder in einem Kindergarten oder 400 Kinder auf einem Schützenfest – als Publikum sind Kinder unschlagbar!  

Auch heute noch, macht mir das Zaubern für und mit Kindern als professioneller Bühnenkünstler genauso riesigen Spaß wie in meinen Anfängen.

Mein Kinderzaubertheater erzählt aus dem Leben eines Zauberers – und natürlich kommen darin jede Menge Zauberkunstücke vor. Außerdem finden sich auch immer wieder Elemente aus den Bereichen Jonglage und Clownerie in meinem Kinderprogramm. 

Mitreißende Passagen wechseln sich ab mit Programmpunkten, bei denen den Kindern vor Staunen Mund und Nase offenstehen.


Kinder als Hauptakteure des Kinderzaubertheaters   

Kunststücke gelingen knapp, in der magischen Küche erscheinen Süßigkeiten wie aus dem Nichts und das Rätsel um die stinkende Socke wird auch gelöst. Das Programm ist für Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren konzeptioniert, aber auch die etwas älteren Kinder (bis ca. 99 Jahre) haben immer jede Menge Spaß.  

Der Hauptakteur des Kinderzaubertheaters bin dabei gar nicht ich. Die Hauptakteure sind die Kinder. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie mit mir auf der Bühne stehen oder davor sitzen. Dank jahrzehntelanger Erfahrung gehe ich flexibel auf Publikumsreaktionen ein und nehme die Kinder mit in eine spannende und faszinierende Welt.

Die länge meines Kinderprogramms beträgt ca. 45 Minuten. Kürzere Auftrittszeiten sind natürlich auch möglich.

Ideal für z.B. Kindergärten, Grundschulen und Stadtfeste. Gerne auch im Karneval auf Kindersitzungen.

Zu meinem Zaubertheater gehören ein Bühnenhintergrund (nur bei Auftritten in geschlossenen Räumen) sowie Licht- und Tontechnik. Eine feste Bühne ist nicht zwingend erforderlich.


Endrik Thier

0170 9636049

endrik.thier@web.de